Die Gewinner des MKN-Awards 2007

Sieger in der Kategorie Integrierte Kampagne:  

bitsinmotion GmbH, Mainz

Für SUBWAY Sandwiches Deutschland sollten die Unternehmen bitsinmotion GmbH und LommelLudwig GmbH & Co. KG eine Launch-Kampagne mit Schwerpunkt „Frische“ entwickeln, die aus der Masse heraus sticht und darüber hinaus Emotionen schafft. Mit „Sub Wayne“, dem Star der neuen Werbekampagne, wurde ein Botschafter der Marke geschaffen, der den Markenwert „Frische“ auf humorvolle, freche Art kommuniziert.
http://www.bitsinmotion.de/
http://www.lommelludwig.de/


Sieger in der Kategorie Print:

Q Kreativgesellschaft mbH, Wiesbaden

Nach zehnjährigem Bestehen wurde es Zeit für eine Imagebroschüre, die die Akquise erleichtern sollte und nach der auch häufig bei einem Erstkontakt gefragt wird. Aus diesem Grund wurde passend zum Unternehmensnamen das „Q-Quartett“, mit einer Darstellung des breiten Spektrums auf über 50 Spielkarten produziert.

http://www.q-home.de/



Sieger in der Kategorie Film:
    

WildFehring, Wiesbaden

WildFehring hat für die Abteilung Service + Parts der Firma CLAAS Landwirtschaftsmaschinen ein Filmkonzept mit zwei Spots entwickelt. Die Clips setzen nicht auf reine Informationsvermittlung, sondern vor allem auf den Humor bei der Präsentation der Botschaften Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Qualität. Die Spots bringen den Zuschauer zum Schmunzeln. Nicht zuletzt deshalb stoßen die sympathischen Clips auf positive Resonanz und große Zustimmung, die für den Transfer in sämtliche international ansässige CLAAS-Niederlassungen verantwortlich sind.

 



Sieger in der Kategorie Trailer:
     

Twentieth Century Fox of Germany GmbH,  Frankfurt am Main
Der Trailer des Kinofilms SUNSHINE wurde im Auftrag von Twentieth Century Fox of Germany GmbH produziert. Rechtzeitig zum Kinostart im April 2007 sollte SUNSHINE als visionärer, einzigartiger und vor allem visuell überragender Thriller der Zielgruppe näher gebracht und Interesse gegenüber der Thematik des Films („Unsere Sonne stirbt“) aufgebaut werden. Es wurde ein Trailer konzipiert und produziert, der besonders den visuellen Stil von Regisseur Danny Boyle durch große, epische Bilder stark hervorhebt. Der Thriller-Aspekt des Films wurde gleichzeitig durch die Dramaturgie des Spots und den unterliegenden Soundtrack verdeutlicht.

http://www.fox.de/


Sieger in der Kategorie Animation:
  

WEIRDOUGHMATIONFILMS, Gelnhausen
Magna Mana Production erhielt von Rosebud Entertainment den Auftrag, einen Trailer zum 21. Fantasy Film Fest 2007 von der Idee über Drehbuch, Gestaltung, Dreharbeiten zum Endprodukt auf 35mm Film sowie diversen digitalen Formaten zu produzieren. In Kooperation mit dem Weirdoughmationfilms Stop-Motion-Animation-Studio wurde die traditionelle Stop-Motion-Animation (Puppentrick) der Figuren kombiniert mit Top-modernen 3D-computeranimierten Hintergründen und Effekten. So gelang es den Charme von 20 Classic Movie Monstern zum Leben zu erwecken und eine Top Optik in der kurzen Produktionszeit von nur acht Wochen zu erlangen.

http://www.weirdoughmation.de

http://www.magnamana.com/


Sieger in der Kategorie Sonderpreis:
   
DAMM & BIERBAUM Agentur für Marketing und Kommunikation GmbH, Frankfurt am Main

Damm & Bierbaum hatte die Aufgabe, im Auftrag von AGRAVIS, einen besonderen Weihnachtsgru? für „kleines Geld“ zu entwickeln.  Zielgruppe sind Landwirte und Besitzer von Tierzuchtbetrieben.
Ein Schwein interpretiert dabei „Oh du Fröhliche“. Budget gab es (fast) keines! Daher wurde der komplette Spot in der Agentur mit einer Handpuppe, selbstgebautem Hintergrund und einer Handycam gedreht. Der „Interpret“ ist tatsächlich ein Schwein, okay, im Studio neu abgemischtÖ
http://www.dammbierbaum.de/

Zusätzlich zu den MKN-Awards wurden von der Industrie- und Handelskammer für Rheinhessen und der Handwerkskammer Rheinhessen die vier Gewinner des Klick Website Awards Kammerbezirk Rheinhessen gekürt.


Preisträger Klick Website Award Kammerbezirk Rheinhessen


1. Preisträger:  LUUPO AG realisiert durch Die Firma GmbH - Innovative Kommunikation, Wiesbaden

2. Preisträger:  Frische-Presse.de – realisiert durch Portmap Media, Köln

3. Preisträger:  Gutenberg-Buchhandlung Mainz – realisiert durch indis Kommunikationssysteme GmbH, Mainz
Sonderpreisträger:  1. FSV Mainz 05 – realisiert durch Onvert GbR, Mainz


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Fernando Baptista

Projektleitung

Landeshauptstadt Mainz

Amt für Wirtschaft
und Liegenschaften

Medienbüro der Wirtschaftsförderung

Herr Klug

Tel.  06131-12 23 91
Fax  06131-12 23 63

Newsletter