Deutsches Filmmuseum mit Museumspreis ausgezeichnet



Der Museumspreis der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen geht in diesem Jahr an das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt am Main. Den mit 25.000 Euro dotierten Preis erhält das Haus für sein Gesamtkonzept von Ausstellungen, Kino und Vermittlungsprogramm inklusive der im vergangenen Jahr komplett neu gestalteten Dauerausstellung. „Wir freuen uns natürlich sehr über diese Auszeichnung unserer Arbeit“, sagte Direktorin Claudia Dillmann, „und verstehen den Preis auch als Ermunterung, unser stark auf Filmvermittlung setzendes Konzept noch weiter auszubauen.“

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=8440&_ffmpar[_id_inhalt]=9884531

(Quelle: AG DOK-Hessen UP(date) vom 23.07.2012)

Projektleitung

Landeshauptstadt Mainz

Amt für Wirtschaft
und Liegenschaften

Medienbüro der Wirtschaftsförderung

Herr Klug

Tel.  06131-12 23 91
Fax  06131-12 23 63

Newsletter